stocksee logo 2011 kleinHerzlich Willkommenicons social

Jugendzeltlager Stocksee des TSV Husum 1875

Nordfrieslands beliebtes Zeltlager für alle 9-14jährigen

 

Tag 06, Donnerstag, 01.08.2019

Programmpunkte: Holz holen, Lagerfeueraufbau, Proben für Lagerzirkus
Bilder online: (Klick hier)
Temperatur: Luft 24°C | Wasser 20°C
Leckereien: Frikadellen mit Kartoffeln und Kohlrabi
Tages-Motto: Die Holzrotte rückt aus.

Heute durften wir wieder einen Tag voller Sonne genießen. Es wurde fleißig für den Lagerzirkus geübt, eine Menge gebadet und viel gespielt. Am Nachmittag ging es mit männlichen Betreuern und einigen kräftigen großen Jungen in den Wald zum Holzholen. Mit Bus, LKW und PKW zog der Trupp aus in Richtung Försterei, die an den Erlebniswald angrenzt. Nichts Böses ahnend bekamen wir dann unerwarteten Besuch von einer etwa 50-köpfigen Wildschweinrotte. Mit gehörigem Respekt und ausreichend Abstand ging es ans Werk. Darüber hinaus stellten wir fest, dass diese Tiere in den Erlebniswald gehörten und Besucher gewohnt waren. Der LKW wurde eifrig mit Holz beladen und zurück im Lager wurde begonnen das Lagerfeuer aufzubauen. Dieses wird morgen abgeschlossen sein. Am Abend wartete dann noch eine Überraschung auf alle Camper/-innen. Die Live-Band Top Union heizte uns gehörig ein und wir erlebten einen stimmungsvollen Tagesausklang mit fetziger Musik. Einen Besuch bei dieser Band können wir sehr empfehlen.
Morgen feiern wir bereits Bergfest. Ist es denn möglich, dass die Hälfte schon wieder rum ist? So ist es wohl, also werden wir das groß feiern und uns auf eine zweite ereignisreiche Woche freuen mit vielen Highlights. Hiervon warten bereits am Wochenende so einige auf uns. Ihr könnt gespannt sein auf die weiteren Momente eines Sommers...

Suche

Besucher seit Mai 2009

Heute 78

Gestern 279

Woche 526

Monat 3513

Insgesamt 364797

Nach oben